Austausch mit der CDU-Landtagsfraktion

Keyvisual

Am 1. Dezember trafen sich Vertreter von LVI-Vorstand und -Beirat mit Vertretern der CDU-Landtagsfraktion, angeführt von deren Vorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhart. Die Themenspanne war sehr breit, Schwerpunkte lagen bei der Digitalisierung, der Energiewende und Verkehrsfragen, aber auch die Arbeit der Koalition und ihre Außenwirkung wurden erörtert.
» mehr

Transformationsprozesse mit Augenmaß angehen!

Keyvisual

Es ist sehr erfreulich, wie die Unternehmen der wenig dynamischen Weltkonjunktur und den globalen Risiken weiterhin die Stirn bieten“, stellte LVI-Präsident Dr. Hans-Eberhard Koch im Umfeld der LVI-Mitgliederversammlung fest. Gleichzeitig appellierte er an die Politik, die großen Transformationsprozesse wie die Energie- oder die Mobilitätswende mit Augenmaß zu gestalten.
» mehr

Baden-Württemberg: Industrieland in der Transformation

Keyvisual

So lautete das Motto der Mitgliederversammlung des LVI, die am 29. November bei der Siemens AG in Stuttgart-Weilimdorf stattfand. Im internen Teil wählten die Mitglieder Dr. Hans-Eberhard Koch erneut einstimmig zu ihrem Präsidenten. Auch die Festredner, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Gastgeber Jürgen W. Köhler, stellten die Transformationsprozesse in den Mittelpunkt ihrer Ausführungen. » mehr